November 15

Problemlösung

 

«Nacht für Nacht muss ich im Traum einen Lastwagen von Basel nach Hamburg fahren», klagt ein Mann dem Psychiater. «Am nächsten Morgen fühle ich mich dann wie gerädert.»
«Kein Problem», sagt der Arzt, «halten sie einfach ab jetzt bei der Autobahnraststätte Karksruhe an. Dann übernehme ich den Transport bis Hamburg.»
Am Abend trifft der erleichterte Mann einen Freund. Der hat ein ganz ähnliches Problem. «Nacht für Nacht», erzählt er, «muss ich im Traum drei Frauen lieben. Das schafft mich völlig.»
Der Mann gibt dem Freund die Adresse des Psychiaters. Als er ihn das nächste Mal trifft, fühlt sich der Freund miserabler denn je.
«Was ist denn los?»
«Die Frauen sind zwar weg – dafür fahre ich jetzt jede Nacht so einen dämlichen LKW von Karlsruhe nach Hamburg.»

 

Quelle unbekannt

   
  >> Gesammelte Geschichten
   
  >> zurück zu «Aktuell»